Isabelle Widmer


Ich kam 2009 durch ein Buch erstmals in Kontakt mit Art Clay Silver. Die bestechende Einfachheit und Genialität des Materials und die Liebe zum selbstgestalteten Schmuck liess mich noch im selben Jahr einen Grundkurs besuchen. Es war mir dann aufgrund fehlender Infrastruktur aber nicht möglich weiter damit zu experimentieren, obwohl der Funken gesprungen war.

Erst 2011, als ich einerseits die Levelausbildungen für Art Clay und andererseits einen Workshop für Bronze- und Kupferclay absolvierte, begann ich mich wieder intensiv mit der Arbeit mit Art Clay Silver und Metalclay auseinanderzusetzen.

Ich bin Mitglied verschiedener internationaler Diskussionsforen und Metalclay-Vereinigungen, wo ich mit anderen Künstlern in regem Austausch stehe.
Einige meiner Arbeiten wurden im amerikanischen Magazin "Metalclay today" veröffentlicht.

Meine Arbeiten wiederspiegeln meine Verbundenheit mit der Natur und der Tierwelt. Die Faszination für alles Magische und Mystische findet sich in meinen Arbeiten in den verschiedensten Formen immer wieder.

Seit Herbst 2012 bin ich Certified Art Clay Instructor und biete im eigenen Atelier Kurse an.


Aufgabengebiet / Spezialitäten innerhalb des Teams

Kursleitung Metal Clay
Metal Clay
Glasperlen
Polymer Clay
Herstellung des fertigen Schmuckes

Besuchte Kurse:

Seit 2003 immer wieder Besuch von diversen kreativen Kursen, Blachentaschen, Perlenschmuck fädeln, Abfall -Recycling u. v. m.
2009 erster Kontakt mit Art Clay Silver (Kauf eines Buches über Art Clay Silver und daraufhin Besuch eines Schnupperkurses bei Christina Kamm-Solér)
2010 Grundkurs im Glasperlendrehen bei Claudia Wyssling, Claudia's Glashuus, Dübendorf (www.wyssling.ch)
2011 Workshop in Bronze / Kupfer Clay bei Erna Piechna, Creative Glass, Volketswil (www.creative-glass.ch)- 2011 Ausbildung zum Art Clay Instructor Level 1 und 2 bei Chrisina Kamm-Solér, Creative Glass, Volketswil
2011 Diverse Kurse im Glasperlendrehen u. a. bei Anouk Jasperse NL, Hayley Tsang USA, Bruno Ueltschi CH
2011 Aufbau des gemeinsamen Atelier bling-a-bling
2012 Kurs Art Clay und Glas - Vernietet bei Erna Piechna, Creative Glass, Volketswil
2012 Fimo Workshop bei Sandra Alder, Winterthur (www.neus-shop.ch)
2012 Diverse Kurse im Glasperlendrehen u. a. bei Anouk Jasperse NL, Jari Sheese, USA
2012 Teilnahme am Art Clay Festival Schweiz, mit Kursen bei Melissa Cable USA und Margrit Grübl AT bei Creative Glass, Volketswil
2012 Certified Art Clay Instructor
2013 Kurs Schmuck aus Nespresso-Kapseln bei Mirijam Inauen CH
2013 New Mokume Gane bei Anna Thaller AT
2013 Diverse Kurse im Glasperlendrehen u. a. bei Anouk Jasperse NL, Magrit Zinser USA, Astrid Riedel USA, Larry Scott USA, James Daschbach USA
2014 Diverse Kurse im Glasperlendrehen u. a. bei Kate Fowle USA, Jari Sheese USA

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken